Football Inside

Press Material & Contacts

Press Reviews

«a clear declaration of love for the sport»

Football Inside, Filmrezensionen.de - Jakob Walter, May 13, 2022

«Football Inside sagt viel über den Sport, seine Faszination, seine Integrationsmöglichkeiten, seine verbindende, auch kritische Kraft aus. »

Hautnahe Einblicke in die Fussballwelt in Kriens, Wettswil-Bonstetten und Zürich, Tagesanzeiger Züritipp, May 12, 2021

«Diese Szenen gehören zu den stärksten des Films. Wenn aus Phrasen echte Lektionen werden und es egal ist, ob man auf dem Quartierbolzplatz oder in der Barrage steht»

Migrationsadresse Fussballverein, Saiten - Ostschweizer Kulturlmagazin - Corinne Riedener, May 10, 2021

«Statt auf den Sensationskick plakativer Aufnahmen setzt Cirigliano auf die Wirkungsmacht intimer Geständnisse.»

FOOTBALL INSIDE: Wenn die Wahrheit in der Garderobe steckt, SRF - Selim Petersen, May 07, 2021

«In Michele Ciriglianos Dokumentarfilm FOOTBALL INSIDE werden wir mitgenommen an den Ort, der normalerweise der Öffentlichkeit vorenthalten bleibt: die Fussballgarderobe. »

4 Teams, 90 Minuten, 4 Kabinen. DER Fussballfilm des Jahres: Ab 6. Mai im Kino!, fupa , May 07, 2021

«Die Schweizer Antwort auf die All-Or-Nothing-Dokus von Amazon Prime.»

Schweizer Fussball-Doku – Kriens-Trainer auf den Spuren von Pep Guardiola, 20 Minuten - Florian Gnägi, May 06, 2021

«Eine Hommage an den Fussball in seiner reinen Form»

Das Spiel entscheidet sich in der Garderobe, blue News - Lukas Rüttimann, May 06, 2021

«Was der Film aber in erster Linie zeigt, ist, wie sehr die Fussballerinnen und Fussballer ihren Sport lieben.»

Das unbekannte Innenleben, Senf – Das St.Galler Fussballmagazin - Ruben Schönenberger, May 06, 2021

«Dem Zürcher Regisseur Michele Cirigliano ist es gelungen, einen ungeschönten Blick zu liefern.»

Vier Mal Passion, Zwölf – Fussball-Geschichten aus der Schweiz, May 05, 2021

«FOOTBALL INSIDE zeigt, was den Fussball für 99 Prozent jener Menschen ausmacht, die mit dem Sport kein Vermögen verdienen: Mit Leidenschaft dem Ball nachrennen.»

Wir wollen mehr Leidenschaft, bajour - Benedikt Pfister, April 30, 2021

«Im Film zeigt sich: Der Fussball und speziell die Fussballgarderobe, diese scheinbar unbedeutende und rein zweckmässige, meist schäbige Umkleidekabine, entpuppt sich als fast zauberhafte Schwelle, in der Verwandlungen aller Art möglich werden. »

Kabinengespräche auf der grossen Leinwand, Anzeiger Affoltern, April 13, 2021

«FOOTBALL INSIDE ist ein Fussballfilm, der auf spektakuläre Spielszenen, packende Tore und andere Ereignisse auf dem Rasen verzichtet. Gleichwohl sagt die Dokumentation viel über den Sport, seine Faszination, seine Integrationsmöglichkeiten, seine verbindende, auch kritische Kraft aus.»

Kicker unter der Lupe, Cineman - Rolf Breiner, March 23, 2021

«Für Fussballfans ist das ein Must-See, für alle anderen ein Geheimtipp.»

Filmkritik: Jetzt gönder use und spieled äntli richtig!, OutNow - Dani Maurer, March 06, 2021

Show all Press Reviews

Downloads

Poster

Download

Ringtone Football Inside iPhone

Download

Ringtone Football Inside Android MP3

Download

Contact

Distribution in Switzerland

Vinca Film

Limmatstrasse 291, CH-8005 Zürich

+41 43 960 39 16

info@vincafilm.ch

www.vincafilm.ch