Football Inside

Presse Material & Kontakte

Pressespiegel

«Fussball als die schönste Nebensache der Welt»

So haben Sie SRF-Experte Berner noch nie gesehen, Blick - Matthias Dubach, 08. Mai 2021, 09. Mai 2021

«Football Inside sagt viel über den Sport, seine Faszination, seine Integrationsmöglichkeiten, seine verbindende, auch kritische Kraft aus. »

Hautnahe Einblicke in die Fussballwelt in Kriens, Wettswil-Bonstetten und Zürich, Tagesanzeiger Züritipp, 12. Mai 2021

«Diese Szenen gehören zu den stärksten des Films. Wenn aus Phrasen echte Lektionen werden und es egal ist, ob man auf dem Quartierbolzplatz oder in der Barrage steht»

Migrationsadresse Fussballverein, Saiten - Ostschweizer Kulturlmagazin - Corinne Riedener, 10. Mai 2021

«Emotionen in der Kabine»

«Football Inside» gibt seltene Einblicke, Tele 1, 09. Mai 2021

«Statt auf den Sensationskick plakativer Aufnahmen setzt Cirigliano auf die Wirkungsmacht intimer Geständnisse.»

FOOTBALL INSIDE: Wenn die Wahrheit in der Garderobe steckt, SRF - Selim Petersen, 07. Mai 2021

«In Michele Ciriglianos Dokumentarfilm FOOTBALL INSIDE werden wir mitgenommen an den Ort, der normalerweise der Öffentlichkeit vorenthalten bleibt: die Fussballgarderobe. »

4 Teams, 90 Minuten, 4 Kabinen. DER Fussballfilm des Jahres: Ab 6. Mai im Kino!, fupa , 07. Mai 2021

«Die Schweizer Antwort auf die All-Or-Nothing-Dokus von Amazon Prime.»

Schweizer Fussball-Doku – Kriens-Trainer auf den Spuren von Pep Guardiola, 20 Minuten - Florian Gnägi, 06. Mai 2021

«Eine Hommage an den Fussball in seiner reinen Form»

Das Spiel entscheidet sich in der Garderobe, blue News - Lukas Rüttimann, 06. Mai 2021

«Was der Film aber in erster Linie zeigt, ist, wie sehr die Fussballerinnen und Fussballer ihren Sport lieben.»

Das unbekannte Innenleben, Senf – Das St.Galler Fussballmagazin - Ruben Schönenberger, 06. Mai 2021

«Dem Zürcher Regisseur Michele Cirigliano ist es gelungen, einen ungeschönten Blick zu liefern.»

Vier Mal Passion, Zwölf – Fussball-Geschichten aus der Schweiz, 05. Mai 2021

«FOOTBALL INSIDE zeigt, was den Fussball für 99 Prozent jener Menschen ausmacht, die mit dem Sport kein Vermögen verdienen: Mit Leidenschaft dem Ball nachrennen.»

Wir wollen mehr Leidenschaft, bajour - Benedikt Pfister, 30. April 2021

«Im Film zeigt sich: Der Fussball und speziell die Fussballgarderobe, diese scheinbar unbedeutende und rein zweckmässige, meist schäbige Umkleidekabine, entpuppt sich als fast zauberhafte Schwelle, in der Verwandlungen aller Art möglich werden. »

Kabinengespräche auf der grossen Leinwand, Anzeiger Affoltern, 13. April 2021

«FOOTBALL INSIDE ist ein Fussballfilm, der auf spektakuläre Spielszenen, packende Tore und andere Ereignisse auf dem Rasen verzichtet. Gleichwohl sagt die Dokumentation viel über den Sport, seine Faszination, seine Integrationsmöglichkeiten, seine verbindende, auch kritische Kraft aus.»

Kicker unter der Lupe, Cineman - Rolf Breiner, 23. März 2021

«Für Fussballfans ist das ein Must-See, für alle anderen ein Geheimtipp.»

Filmkritik: Jetzt gönder use und spieled äntli richtig!, OutNow - Dani Maurer, 06. März 2021

Gesamter Pressespiegel anzeigen

Downloads

Poster

Download

Klingelton Football Inside iPhone

Download

Klingelton Football Inside Android MP3

Download

Schuldossier Football Inside, Deutsch

Download

Press-Kit Football Inside D

Download

Kontakt

Vertrieb Schweiz

Vinca Film

Limmatstrasse 291, CH-8005 Zürich

+41 43 960 39 16

info@vincafilm.ch

www.vincafilm.ch